VIDEO: Wallraffs Comeback

Günter Wallraff ist wieder da. Das heutige gesellschaftliche „ganz unten“ unterscheidet sich wesentlich vom früheren „ganz unten“, wie er in seiner Doku „Bei Anruf Abzocke“ zeigt. Die ungestellten Fragen und nicht gegebenen Antworten hole ich nach.

PS (Werbung): Die ursprüngliche Aufnahme habe ich gratis mit „OnlineTVrecorder.com“ gemacht, der Qualitätsverlust liegt an youtube. Wenn auch Sie alle wichtigen deutschen TV-Sender gratis aufnehmen möchten, verwenden Sie bitte diesen Link, dann bekomme ich ein paar “Goodwill-Punkte”, mit denen das noch komfortabler geht.

6 Antworten zu “VIDEO: Wallraffs Comeback

  1. Klasse David 🙂
    Ich frage mich, wieso die nicht einfach auflegen?

    Noch ein Tipp: Oft ist es ja so, daß man (gerade online) eine Telefonummer angeben soll, ansonsten kann man zB das Kontaktformular nicht abschicken. Da gibt es einen für meine Begriffe sehr netten Kniff: http://www.frank-geht-ran.de/

    🙂

  2. ich habe nur eine frage, nur eine frage, entschuldigen sie bitte…lol
    grüße aus kairo

  3. Hihi, ich mache seid zwei Wochen nebenher ein bisschen Telefonmarketing (bin Student), aber die Lottosysteme hat mein Chef wieder aus dem Programm genommen, ich nehme an, er hat die Ambition, Dinge zu verkaufen, die wenigstens etwas Sinn machen.

    Die Frage nach einer Telefonnummer, bei der man den Verkäufer anrufen kann, kann im übrigen kaum einer sinnvoll beantworten: Die allermeißten machen sowas ja nun als Nebenjob und sind nur zu bestimmten Zeiten im Laden, in dem sie auch keine feste Nummer haben, unter der sie erreichbar sind. Deshalb kann man anbieten, selbst zurück zu rufen, ist aber selber nicht dirrekt erreichbar.

    Und einfach auflegen tun ja auch viele, was auch für beide Seiten von Vorteil ist, schließlich spart man sich dann die Zeit, erst mal seinen Text runter zu rödeln, wenn der jenige eh grundsätzlich skeptisch gegenüber Telefonmarketing ist…

  4. Sehr schöner Beitrag.
    Und die letzte Tante ist ja wirklich unglaublich! „Ich find ihre Art irgendwie sehr seltsam…“

    Es gab mal so ein witziges PDF mit der idealen Strategie zum Umgang mit solchen Telefonmarketing-Fritzen, wo auf jede Frage die richtige Antwort oder Gegenfrage stand… finde ich aber leider nicht mehr.

  5. Meinst du das Script unter:

    http://www.frank-geht-ran.de ?

    Problem nur, dass sich nicht wirklich jemand darauf einlassen wird.

  6. Eine Frage David. Wie machen wir das denn, wenn ich auch einen AB anschliesse und dich dann kontaktieren will. Sprechen wir uns gegenseitig auf den AB? Schliesslich wollen wir unsere Nummer ja nicht weitergeben.

Kommentar verfassen

