Wie wird man eigentlich

… Drücker bei der GEZ? Die FAZ hat ein aufschlussreiches Interview geführt:

Frau Rehbein, wie kamen Sie zur GEZ?
Ich habe auf eine Zeitungsannonce geantwortet und bin dann an einen gewissen Peter L. (Name von der Redaktion geändert) geraten, einen Außendienstmitarbeiter der GEZ. Herr L. hatte die Anzeige selbständig geschaltet, weil er Mitarbeiter für sein Gebiet in Hessen suchte. […]
Wie ging es weiter?
Wir zogen zum nächsten Haus, wo ein sehr schüchterner junger Mann öffnete. Peter L. präsentierte ihm sofort eine Rechnung, dass er für die letzten Jahre soundso viel Euro nachzubezahlen hätte. Ich dachte: Da stimmt doch was nicht, der Mann kommt mir etwas arg leise vor.
Hat sich Ihr Verdacht bestätigt?
Plötzlich kam eine Frau in einem Auto angefahren, ging ins Haus und rief, wir sollten doch zurückkommen, wir seien doch die Leute von der GEZ. Der junge Mann habe einen Behindertenausweis.
Wie reagierte Peter L.?
Er sagte, das interessiere ihn nicht. Er habe nur seine Gebühren zu zahlen. […]

Hier ganz lesen!

Eine Antwort zu “Wie wird man eigentlich

  1. Es ist sehr traurig, was man mit diesen GEZ-Menschen, die man meiner Meinung nach mit sämtlichen Politessen und Kontrolleuren auf Dauerurlaub in ein fremdes Land schicken sollte, erlebt. Unlängst wollte mich so einer anzeigen, weil ich anscheinend „beleidigend“ geworden bin. In Österreich zahlt man nicht als gemeinsamer Haushalt einmal in die Gebührenzentrale ein, sondern jede einzeilne Privatperson muss 280€ jährlich zahlen!!! Man ist als Student NICHT von dieser Pflicht entbunden, was eine Riesensauerei ist. Die GIS würde bei uns drei Mietern also 840€ für zwei Radiowecker und einen kaputten Fernseher (das ist denen nämlich wurscht, ob der funktioniert, oder nicht), beziehen!!! So viel zahle ich nicht einmal für 2 Semester Uni und lerne noch etwas dabei!

Kommentar verfassen

